Willkommen auf der Startseite unserer Homepage!

News vom 23.04.2020:

"Zuhause wegen Corona" im Neckartal Anzeiger

Der Neckartal Anzeiger hat einen Artikel zu unserem Erlebnisbuch für Kinder während der Corona Krise gebracht.

Gerne teile ich ihn mit euch.

Hier ist er:




News vom 31.03.2020:

Produktion von Face Shields

Mit 3D Druck gegen das Corona Virus kämpfen. Eine tolle Idee wie wir finden, und viele Infos dazu findet ihr unterhttps://www.prusa3d.com/covid19/.

Natürlich haben wir sofort unseren 3D Drucker angeworfen. Und tatsächlich konnten wir der örtlichen Sozialstation hiermit eine kleine Hilfe sein. Weitere Faceshields haben wir derzeit auf Vorrat - bei Bedarf können sie gerne abgerufen werden.

Hier zwei Bilder:




News vom 29.03.2020:

Zuhause wegen Corona

Wer hätte gedacht, dass wir nun auf nicht absehbare Zeit aufgrund einer Pandemie zuhause sind?

Unser Familien- und Arbeitsleben hat sich in den letzten Wochen stark verändert. Keine Schule, kein Betreuung durch die KiTa, Homeoffice für uns Eltern inmitten des Trubels, das stellt auch uns vor neue Herausforderungen. Anlass genug, in dem Kinderbuch "Zuhause wegen Corona - Ein Erlebnisbuch für Kinder" Ideen und Vorschläge für diese Zeit zu Hause zu sammeln und sie euch zur Verfügung zu stellen.

Dabei ist auch ein kleines Video zum Thema Corona entstanden, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim Ansehen!

Ein Käfer Video zum Thema Corona: